Montag, 24. Mai 2010

24.05.10

Hallo, Ihr lieben Daheimgebliebenen,
heute habe ich wieder eine gute Internetverbindung und ich kann den letzten Bericht vor Santiago geben. Inzwischen bin ich in Pedrouzo, 21 km vor Santiago angekommen. Die Flugzeuge von Flughafen Santiago kann ich bereits hoeren. Ob nun 20 oder 19 km ist voellig egal. Hier in diesem Ort herrscht eine einmalige Atmosphaere. Alle warten gespannt darauf, morgen Santiago zu erreichen. Es ist ein schñnes Gefuehl, kurz vor dem Ziel zu sein. Nach Themperaturen von gestern von mehr als 34 Grad im Schatten, war es heute sehr schwuel, so dass heute Nachmittag, bei einem mittleren Gewitter aber einem kraeftigen Regen, die Luft gereinigt wurde. Erstmals konnte ich mein in Bereich Leon gekauften Regensachen ausprobieren und testen. Ich blieb unter der Kleidung auch nicht trocken, denn ich habe fuerchterlich geschwitzt. Ok, anschliessend ordentliche in der Herberge geduscht, etwas gegessen und nun brauche ich gleich Schlaf um das morgige Ziel zu erreichen.
Also, morgen nach 32 Tagen werde ich in die Kathedrale von Santiago einziehen und am Mittwoch um 12.00 Uhr an der grossen Pilgermesse teilnehmen. Viele bekannte Gesichter, die ich im Laufe des Caminos kennengelernt habe, von denen ich aber erwartet hatte, dass sie schon fast zu Hause sind, habe ich in den letzten beiden Tagen wieder gesehen. Und jetzt gehe ich davon aus, dass es noch sehr viele Gesichter werden. Leider habe ich hier nicht die Moeglichkeit, Bilder in die Blog einzustellen. Das werde ich aber von zu Hause aus nachholen. Denn mehr als 700 Bilder habe ich bisher gemacht. Sicherlich viele Eindruecke, mit denen nur der herstelle eine Verbindung hat. Aber sie werden auch einige Eindruecke weitergeben. Uebermorgen werde ich auch entscheiden, ob ich den Weg nach Finisterre zu Fuss weitergehen werde. Also lasst Euch ueberraschen.
Liebe Gruesse Euer Herbert

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen